Skip to content
Strolchi-3
Blindenführhund Strolchi geht in den den Ruhestand

Update: Mai 2023

Strolchi hat ein neues Zuhause gefunden!

In der Kleinstadt Plön in Schleswig-Holstein kann Strolchi nun entspannt in den Ruhestand gehen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute und danken allen Bewerbern und Bewerberinnen, die Strolchi ein neues Zuhause angeboten haben.

 

März 2023

Der blonde Labrador Retriever Strolchi sucht ein neues Zuhause!

Strolchi hat am 28.01.2023 seinen zehnten Geburtstag gefeiert und soll nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Er hat seinem Herrchen viele Jahre treu gedient und ihn sicher durch das Leben in einer Großstadt geführt. Nun wird es Strolchi zu mühsam. Seine beginnende Arthrose zeigt ihm doch immer mehr die Grenzen auf. Auch das Großstadtgetümmel, stresst Strolchi. „Seine Konzentrationsfähigkeit, bei seiner Führarbeit, lässt stark nach… und dann wird es gefährlich“ sagt sein Herrchen.

Wir suchen für Strolchi ein liebevolles, ruhiges Zuhause. Gerne mit Garten, denn als echter Retriever liebt er das apportieren von Bällen und Frisbees (natürlich nur noch ein bisschen). Für entspannte Spaziergänge im Grünen oder ein Besuch auf der Hundewiese ist der fröhliche Strolchi immer zu haben.

Mit Artgenossen oder anderen Tieren hat er keine Probleme. Zum Beweis bringt er auch sein geliebtes Plüschschaf mit.

Selbstverständlich weiß Strolchi sich zu benehmen. Ob im Restaurant, öffentlichen Verkehrsmitteln, im Büro oder im Kaufhaus. Wenn sie es wollen, begrüßt er ihren Gegenüber auch gerne mit der Pfote und lässt sich ausgiebig streicheln.

Sie sind der Meinung, Strolchi findet bei ihnen ein neues liebevolles Zuhause als Familienhund?

Dann schreiben sie uns unter Vermittlung@dbfh.de

Strolchi-2