Skip to content

Aktuelles

Ravi und Hundefreundin

Oktober 2022

Eine Kurzzeitpflege, die länger dauert

Ravi gibt ein Update zu den Erfahrungen mit seiner Pflegefamilie, die vom Verein Deutsche Blindenführhunde e.V., für die Kurzzeitpflege während der Genesung seines Herrchens organisiert wurde.

Zuchthündin Oiva mit Welpen

Update: Oktober 2022

Alle Welpen an Paten vermittelt

Es freut uns sehr, dass für alle Welpen nun liebe Paten gefunden wurden. In den nächsten Wochen/Monaten werden wir hier berichten wie es ihnen ergeht und wie die Kleinen zusammen mit ihren Paten die Welt erkunden.

Update: Juli 2022

Zuhause für ein ruhiges Rentnerleben gefunden!

Seit Mai hatten wir für den angehenden Rentner Balou nach einer Familie gesucht, bei der dieser wundervolle Rüde seinen Lebensabend verbringen kann. Nun sind wir fündig geworden. Viel Spaß im Rentenstand lieber Balou!

Mai 2022

Augenpflege im Homeoffice

Hier informiert die medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft für Augenheilkunde in Deutschland (DOG) über Möglichkeiten die Augen auch im Homeoffice zu entlasten

Blindenführhund Ravi Portrait Hellbrauner labrador

März 2022

Herrchen Krank. Verein hilft!
Im Eiltempo Kurzzeitpflege für Ravi gefunden.

Hier erzählt Ravi davon, wie der Verein Deutsche Blindenführhunde e.V. ihm in Windeseile eine Unterkunft auf Zeit vermittelte und was seine Pflegefamilie von ihm lernen konnte.

Logo Bundesministerium der justiz

Januar 2022

Aktualisierte Tierschutz-Hundeverordnung zum 01.01.2022

Seit Anfang 2022 ist die Tierschutz-Hundeverordnung aktualisiert worden. Folgend ein Auszug, mit Relevanz für (Führ)-Hundehalter: